Garten 2012 #2

Rauchwaren.

Dieses Wochenende war das letzte, an dem wir offiziell verbrennen durften. Das haben wir ausgiebig genutzt und gefeuert, was das Zeug hielt. 3/4 der Feuerholzhaufen sind nunmehr weg. Dann kam leider der rückwärtige Nachbar und beklagte sich, dass der Rauch in seine Wohnung zöge (Dauerbewohner… *genervtguck*). Hmpf. Dabei waren wir extra weit nach vorn gerückt, damit genau eben DAS nicht passiert. Nunja, es hat ja wirklich furchtbar gestunken und der Wind hat natürlich dauernd gedreht, sodass ich keine Chance hatte, den Rauch vom Nachbargrundstück fern zu halten. Und man will es sich mit den Leuten ja nicht verderben, das eine oder andere Jahr werden die nämlich noch erleben (toitoitoi). Ich hab das Feuer dann einfach runterbrennen lassen und den Rest machen wir als Osterfeuer oder im Herbst. Aber wir brauchen eine neue Feuertonne. Die alte hat jetzt praktisch keinen Boden mehr.
Meine gesamte Kleidung riecht jetzt als würde ich in einer Räucherei arbeiten. Sogar die Unterwäsche! Zum Glück hat mich eine Dusche von den fiesesten Gerüchen (Haaaaaare *puh*) befreit und neue Klamotten lagen danach bereit.

Ansonsten wenig neues im Garten. Annika hat nun eine Schaufel und eine Harke, damit sie helfen kann, wenn sie möchte. Eine neue Wassertonne wurde aufgestellt, die Pumpe testweise angeschlossen (Wasserstand: ausgezeichnet!) und die Tonne geflutet.

Leider konnten wir nur einen Tag raus, da am Samstag irgendwie zuviel Stress in der Luft lag und wir (respektive ich 😉 )den Nachmittag lieber auf dem Spielplatz verbringen wollten. Familienzeit, sozusagen. Aber es sieht schon sehr nach Frühling aus. Die Bäume standen zwar letzte Woche schon etwas im Saft aber diese Woche waren die Knospen richtig weit. Nichtmehr lang, und der Frühling ist DAAAAA 🙂

Ein Gedanke zu „Garten 2012 #2

  1. Feuertonnen leben länger wenn man Sie am Boden mit feuerfesten Steinen pflastert – das gibt auch das nötige Gewicht um auch hohe Stämme reinstellen zu können ohne das eine kippgefahr besteht. Wir haben uns zur Hochzeit eine machen lassen mit Kürzel und Datum und die wird zur Grillsaison bestimmt ein paar mal für schöne Abende sorgen.

Kommentare sind geschlossen.