Zitatesammlung Poltermutti Teil 3

Hachja, Stillen. Tolles Thema.

Mutti 1: „Ich habe M. ja ziemlich lang voll gestillt…“
Poltermutti: „.. ja, ich auch. 10 Monate. Es war so toll aber sie hat einfach aufgehört.“
Ich:Ein Kind das sich im ersten Lebensjahr von selbst abstillt? Spannend.
Poltermutti: „Hast du eigentlich nie versucht, abzustillen?“
Ich: Hätte ich es versucht, würde ich hier nicht stillend sitzen, du Horst! Entweder ich stille ab oder ich lass es. Ähhh.. nein.“

4 Gedanken zu „Zitatesammlung Poltermutti Teil 3

  1. Ehrlich gesagt hat sich auch mein erstes Kind im ersten Jahr selbst abgestillt. Mit 9 Monaten. Da waren wir eh nur noch bei nächtlichen Mini-Snacks als Stillmahlzeit angekommen und die brauchte sie dann nicht mehr (sie wurde nachts einfach nicht mehr wach). Bin ich jetzt auch eine Poltermutti?

    • Ich behaupte, es ist eher ungewöhnlich, wenn sich ein Kind im ersten Jahr von selbst abstillt. Zumindest ohne Zufüttern..

      Aber wenn man 10 Monate (wtf?!) vollstillt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Kind plötzlich von selbst aufhört, nur weil eine Mahlzeit eingeführt wird. Dass es seltener trinken will, ok, aber ganz weg, von jetzt auf gleich? Newa Ewa.

      • Ja, wenn sie wirklich voll gestillt hat, das Kind also nicht anderes kannte außer stillen, ist das wirklich ungewöhnlich. Bei uns fand ich das „damals“ nicht sonderlich früh, sondern eher logisch, dass irgendwann diese Nacht-Snacks wegfielen.

Kommentare sind geschlossen.