Zitatesammlung Poltermutti Teil 1

Oh ja, ich bin noch nicht fertig. Poltermutti ist nämlich so beeindruckend, man könnte ein Buch mit den Erlebnissen aus 3 Terminen füllen 😉

Hier eine Kleinigkeit von letzter Woche

Kursleiterin: „und dann gibt es da dieses unsägliche Buch „Jedes Kind kann Schlafen lernen“ – Hat das einer von euch gelesen?“
*allgemeines Schweigen*
Poltermutti: „Ja, also ich hab das auch bekommen. Dieses schreien-Lassen geht ja gar nicht. Aber was ich daraus gelernt habe ist, dass es kein Wunder ist, dass A. keinen Mittagsschlaf macht, denn sie schläft ja nachts 12 Stunden.“
Ich:Also mein Kind schläft nachts auch 12 Stunden und macht trotzdem Mittagsschlaf.. Sie schläft mittags nicht?“
Poltermutti: „Nein – damit hat sie schon aufgehört, als sie 6 Monate alt war. Ich bekomme sie tagsüber ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht zum Schlafen“
Ich: „Aha. *staun*“

Nach dem Kurs, es ist 12:45, alle Kinder sind offenkundig stehend KO und fallen nahezu um vor Müdigkeit… ich trag meine Maus Richtung zu Hause. Poltermutti schickt sich an, ihren Nachwuchs ins Auto zu verfrachten.

Poltermutti: „Na komm, A. Jetzt fahren wir noch Einkaufen und dann essen wir Mittag.“

Okee. Ruhephasen werden ja sowieso überschätzt.

2 Gedanken zu „Zitatesammlung Poltermutti Teil 1

  1. Mit 6 Monaten kein Mittagsschlaf mehr?!

    Und wer liest denn bitte immer noch dieses unsägliche Buch? Das war doch schon vor 6 Jahren total verpönt…Empfehle ihr doch mal ein wirklich schönes Buch…“Babyjahre“ von Remo Largo. Da ist auch ein ausführliches Kapitel übers Schlafen drin und dass es total normal ist, dass Babys 12 Stunden in der Nacht schlafen und trotzdem noch 1-2 Nickerchen machen….

Kommentare sind geschlossen.