Der zweite Blick..

Die neue Spielgruppe erweist sich bei genauerer Betrachtung als ziemlich anstrengend. Also, eigentlich nur die eine Mutter, aber für mich reichts. 😉

Mutti 1: „Wir haben ja jetzt auch aufgehört, beim Essen fernzusehen.“
Ich *super, ein Anfang*
Poltermutti: „Das ist für mich unterste Schublade, echt!“
Ich *häh?!*
Ein Blick zu Mutti 1 verrät, dass sie das gleiche denkt.
Poltermutti ereifert sich derweil darüber, dass Fernsehen die Kommunikation beim Essen störe und dass es ganz besonders unhöflich sei, den Fernseher anzulassen, wenn Besuch kommt.
Poltermutti: „… Ist jetzt nicht als Angriff gegen dich gemeint, aber ich finde, sowas geht gar nicht…“
Ich *konzentriert mein Kind beobacht um nicht zu grinsen*
Mutti 1 *schmallippig*: „Wir haben ja auch damit a-u-f-g-e-h-ö-r-t.“
Poltermutti: „Ich meinte das auch eher so allgemein.. “
Ich *ja nee, is klar*
Poltermutti: „bei uns ist es ja auch so, da macht man morgens den Fernseher an, um Nachrichten oder so zu schauen…“
Ich *rofl*
Poltermutti: „… und dann sitzt man beim Mittag und merkt, das das Ding immer noch an ist. Wir machen es dann immer aus.“

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was sie für ein Problem hatte..

5 Gedanken zu „Der zweite Blick..

  1. Fernsehen scheint in euren Selbsthilfe-Gruppen ja ein Riesenthema zu sein. Ich kenne das gar nicht…also, dass jemand so ein Thema überhaupt anschneidet in den Babygruppen, weil es ja typischerweise nicht relevant ist.

    • Ich hab keine Ahnung, woher das kommt. Aber irgendwie scheint es die Muttis so stark zu beschäftigen, dass sie nun auch schon anfangen zu missionieren.

      • Aber ich habe es richtig verstanden, dass sie selbst morgens den Fernseher anmacht und erst mittags merkt, dass er noch an ist…Ist das jetzt nicht ein wenig…seltsam?

        • Ähh. ja. Ich lag auch halb unterm Tisch wegen des unterdrückten Lachens..
          Aber andere zusammenstauchen, das geht trotzdem 😀

          • Meist sind die, die am meisten über andere meckern, eh selbst die schlimmsten (und machen GENAU DAS, was sie bei den anderen kritisieren ebenfalls und oft noch viel ausgeprägter….).

Kommentare sind geschlossen.