An Tagen wie diesen

An Tagen wie diesen möchte ich meinem Kind gern ein Schild um den Hals hängen „zu verschenken“, es im Park aussetzen und dann gaaaaaaaanz schnell weglaufen. Obwohl, der Park ist zu dicht, das Mädel hätte es vermutlich drauf und würde den Heimweg finden. Oder sie würde im Café May stranden, wo sich die Servierdamen liebevoll um sie kümmern, bis wir morgen früh Brötchen holen kommen.

Aber sonst ist sie lieb zur Zeit. 😉
Meistens.
Manchmal.
Gelegentlich.
Und niedlich.
Das eigentlich immer.

Annika hat einen Basteltick entwickelt. Alles fing damit an, dass ich sie ja Dienstag und Mittwoch zu Hause hatte, wegen ihrer furchtbaren Erkältung (hab ich jetzt übrigens geerbt. Hmpf!). Nach draußen konnten wir bei dem Wetter nur recht wenig, weswegen ich meine Kleine im Zimmer bespaßen musste. Also habe ich kurzentschlossen den Kleber ausgepackt und wir haben aus Kastanien, Eicheln und ein paar Blättern vom letzten Jahr eine Herbstcollage geklebt. Seitdem will sie eigentlich ständig kleben. Tolle Wurst, die Naturmaterialien sind nämlich gerade aus. Wir haben zwar einige Blätter gesammelt aber die sind noch nicht fertig gepresst..
Also war Kreativität gefragt, die ich natürlich im Überfluss besitze (Ich war mir nur bisher nie darüber im Klaren!), und haben uns auf ein neues Projekt geworfen, welches wir heute fertiggestellt haben. Was soll ich sagen, es sieht wirklich nett aus. Bilder habe ich auch, da es sich bei dem Ganzen aber um ein Geschenk handelt, werden die erst in ein bis zwei Wochen auftauchen.
Leider kann man nicht den ganzen Tag basteln. Währenddessen war sie nämlich soooo artig und, was am wichtigsten ist, gar nicht quakig. Den Rest des Tages nicht. Leider. 😉

3 Gedanken zu „An Tagen wie diesen

  1. Wenn die Herbstutensilien ausgehen und sie einfach nu kleben will. Rühr einfach mal ne kleine Menge Kleister an (1/10 etwa) oder mehr, je nachdem wieviel du haben willst und dann einfach Stoffreste, Pappe, Katalog, Verpackungsmaterial, Klorollen etc. zur Verfügung stellen und dann kann sie einfach los kleben. Schult nebenbei auch den Umgang mit verschiedenen Materialen und födert die Kreativität.

    Auf die Bilder bin ich schon gespannt.

    Tuschkasten ode Fingefarbe kommt auch imme gut bei schlechten Wetter und da kann man auch wundevolle Sachen zaubern mit.;-)

    Haben wir nicht alle mal Tage, an denen wir die Kinde an die Wand nageln könnten? Und dennoch würden wir sie nie im Leben umtauschen oder zuückgeben wollen oder?

  2. Eben, solche „an die Wand nagel“-Tage haben doch alle, wenn sie ganz ehrlich sind.

    Und genau, Fingerfarben sind super. Knete und Playmais auch. Mit letzterem kann man kleben und kleben und es ist ungefährlich, sogar essbar… 🙂

  3. Fingerfarben und Knete haben wir auch. Nur beim Playmais, da hab ich mich bislang verweigert. Ich finde das Zeug einfach so unglaublich teuer.

    Im Moment ist Annika übrigens wieder ein Engelchen. *herzhiereinfügen*

Kommentare sind geschlossen.