A new level

Was gibt’s hier neues?
Ahja, Kind krank. Bindehautentzündung. Ganzkörperschnodder. Aber sonst ist sie gut drauf. Nur mit Kindergarten war gestern nix, die haben schon am Montag angerufen und Bescheid gegeben, dass sie das Kind am Dienstag in „diesem Zustand“ nicht annehmen würden. *lach* Ja, kann ich verstehen. Sie hat meinen Bestand an Stofftaschentüchern, der bekanntlich unermesslich ist, innerhalb eines Tages komplett minimiert und hat trotzdem von den vielen zusätzlichen Papiertaschentüchern eine wunde Nase. Dazu halt die Bindehautentzündung. Also haben wir uns einen schönen Tag gemacht gestern. Wir haben Wäsche gewaschen, getrocknet, aufgehangen, gebügelt, wir haben das Kinderzimmer aufgeräumt und verschönert, waren einkaufen und in der Bibliothek. Soviel hätte ich normalerweise in der ganzen Woche nicht geschafft.

Heute morgen hat sie uns dann überrascht, als sie nach dem Frühstück meinte „Ich aufstehen“. Ich! Sie sagte „Ich“. Hach! Kurz danach kam dann: „Mama, hilf mir!“ (sie wollte auf Papas Bürostuhl klettern..). Wow!
Damit hat sie jetzt endgültig ein neues Sprachlevel erreicht.

Achso, Madame liebt es mittlerweile, einfach so Lieder wie „alle meine Entchen“ zu singen. Außerdem mussten wir gestern unentwegt Bewegungslieder spielen. War lustig. 🙂 Am Besten fand ich „Häschen in der Grube“ und „Auf der Eisenbahn“, aber auch „Das ist gerade, das ist schief“ macht Spaß.

Ein Gedanke zu „A new level

  1. „In diesem Zustand“ 😉 Wobei, unsere Kita hätte Kinder mit Bindehautentzündungen auch nicht angenommen wegen der Ansteckungsgefahr.

    Gute Besserung!

Kommentare sind geschlossen.