Nachts, wenn es dunkel ist

Moep. Hiermit teile ich aller Welt öffentlich mit, dass ich seit 2 Stunden am Rechner sitze, weil ich vorher zwei Stunden nicht schlafen konnte. Seit ich hier sitze kann ich, zu meiner Überraschung, weiterhin nicht schlafen. Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Eskapade heute Abend bereuen werde, denn ich werde todmüde sein wohingegen mein Kind vermutlich noch 20 Uhr putzmunter ist. Sie bekommt übrigens einen neuen Backenzahn. Unten rechts, ganz hinten. Trotzanfälle wegen latenten Schmerzen inklusive. Das ist das Größte. Außerdem meint die Kindergärtnerin, mein Kind habe Polypen. Ach, was? Die müsse man operieren und Röhrchen einsetzen lassen. Ich hab das mal gegoogelt. OP nicht unter 3 Jahren, ausgenommen Ausnahmen. Annika ist nichtmal zwei! Wozu also jetzt der Stress? Lustigste Aktion der Woche: Kind kommt mit mir völlig unbekannten Klamotten nach Hause. Dabei haben wir durchaus ausreichend Wechselsachen im Kindergarten. Im Wechselwäschebeutel noch ein Haufen Klamotten die ich nicht kannte. Zum Glück waren wenigstens die Sachen von früh mit dabei. sonst hätte ich den Beutel glatt ungewaschen zurückgebracht. Haben die wohl beim ersten Wäschewechsel des Tages – Annika ist nämlich, obwohl bei uns zu Hause sehr brav, Schweinkramkönigin im Kindergarten – die falsche Wechselwäschetüte aufgemacht. Anders lässt sich das nicht erklären.
So, ich sollte ins Bett, mein Kind gibt Aufwachgeräusche von sich.

4 Gedanken zu „Nachts, wenn es dunkel ist

  1. Wenn Annika keine häufigen schlimmen Infekte hat und Mittelohrentzündungen, wird da auch kein Arzt vor dem 3. Geburtstag was machen, außer beobachten.
    Haben das selbe Spiel, nur das es bei uns auffällig ist.Der Kurze atmet von klein an durch den Mund überwiegend, sabbert dadurch viel und die hintere Mundmotorik ist etwas schlaff. Daher spricht er manche Wörter ungenau aus oder lässt Buchstaben aus.
    Infekte sammelt er Herbst/Winter/ Frühjahr ohne Ende, eigentlich Dauerschnupfnase, aber eben keinen schlimmen und Mittelohrentzündungen.
    Außerdem sollte man auch bedenken, was so eine Vollnarkose bei so einen kleinen Kind verursacht. Die ist ja auch nicht ohne.

    Also machst du es schon richtig. Ruhig Blut. Vorallem wie kommen die im Kiga darauf? Untersuchen die da neuerdings Rachen und Nasen?

    Wechselwäsche, ja ja… Beutel am besten auffällig beschriften. Wo hängen die bei euch? Wir haben ne extra Gardrobe mit den Zeichen im Wickelraum. Dennoch sollte auf dem Beutel der Name stehen. Bei uns gibts nur was anderes an, wenn im Beutel nichts drin ist was gebraucht wird.

    • Die kommen darauf, weil Annika schnarcht. Und zwar ziemlich laut. Vor allem, wenn eine Erkältung gerade kommt, da ist oder geht. Also praktisch dauernd, seit wir im Kindergarten sind. Vorher fand ich jetzt nicht, dass Annika besonders viel krank war. Eher im Gegenteil.. Mittelohrentzündungen hatten wir zum Glück bisher auch noch gar nicht.
      Auch über schlechte Aussprache kann ich mich nicht beschweren, genauso wenig wie darüber, dass sie vermeintlich schlecht hört. Im Gegenteil, ich brauche nur „Gummibärchen“ zu denken, dann kommt sie schon angewackelt und sagt „Annika Gummibärchen habn!“.
      Einzig, dass sie von Anfang an recht stark durch den Mund geatmet hat, das weiß ich wohl. Aber ich hatte in letzter Zeit eher den Eindruck, dass das besser würde..

  2. Ich finde immer wieder erstaunlich, dass sich viele Kiga-Erzieherinnen herausnehmen, Diagnosen zu stellen. Ich kenne einige Kinder, die vor dem 3. Lebensjahr eine Polypenentfernung und diese Röhrchen bekommen haben, aber die waren auch extrem oft verschnupft und hatten eine Mittelohrentzündung nach der anderen. Da war das sicher auch angebracht.

    Zu den Wechselsachen: hast du den Beutel und alle Sachen mit Namen versehen? Bei Ebay gibt es Bügeletiketten, die sind ganz praktisch.

    • Ja, meine WEchelsachen sind komplett beschriftet.
      Der Beutel ist eigentlich auch vom Kindergarten direkt groß mit dem Symbol für jedes Kind versehen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Das ist ja der Witz dabei.
      Naja, ich wasche die Sachen jetzt einfach mit, schließlich hat Annika sie ganz offenkundig an gehabt, und dann häng ich sie als Paket an die „Gefunden“-Leine 😉

Kommentare sind geschlossen.