Ja, wo laufen sie denn?

Auf dem Spielplatz herrschen zur Zeit merkwürdige Zustände. Es ist NIE jemand dort. Ich meine, es sind Sommerferien und der eine oder andere wird sicher mal mit Sack und Pack für zwei Wochen in den Urlaub düsen. Ok, kein Problem. Aber es macht überhaupt keinen Spaß (also weder mir noch dem Kind), da jetzt Tag für Tag komplett alleine rumzuhängen.

Wo sind denn die alle plötzlich hin?
Trauen die sich nicht mehr raus wegen des bisschen Regens? Werden die da nicht kirre bzw. steigen denen nicht die Gören aufs Dach?

3 Gedanken zu „Ja, wo laufen sie denn?

  1. Das ist hier auch so. Ich denke auch, es sind die Sommerferien. Es ist auch kein einziges Kind aus dem Freundeskreis meiner Tochter irgendwie erreichbar. Alle sind wochenlang bei ihren Vätern (denn Eltern von Siebenjährigen sind ja standardmäßig getrennt, zumindest in Berlin) oder bei den Großeltern in entfernten Teilen des Landes oder im Urlaub…Auf jeden Fall nicht da.

  2. Ich kenne das auch.
    Entweder ist es in den Ferien wesentlich voller als sonst oder gähnend leer.
    Das Wetter spielt aber bestimmt auch eine Rolle.
    Und 6 Wochen Sommerferien sind eine lange Zeit, die meist überbrückt werden muss mit Urlaub bei Oma, Urlaub bei Papa oder Mama (wobei sich das bei uns in Grenzen hält bis bisher gar nicht vorkommt) und Urlaub mit der Familie.

  3. Naja, ich würde es ja durchaus verstehen, wenn das auf unserem Spielplatz alles Nachkömmlinge mit großen (Schulkind-)Geschwistern wären. Aber ganz ehrlich, dort kommen, ausgenommen Ausnahmen, nur Unter-3-Jährige Erstlinge, die nicht in die KITA gehen… also .. äh.. joa.

Kommentare sind geschlossen.