Garten 2012 #15

Heute: Kahlschlag!

Ein Sägeblatt haben wir beim Raubzug an unseren Koniferen eingebüßt. Ansonsten war es eine Heidenarbeit und eine Heidenarbeit wird es auch, das ganze Geäst (etwa 6 Kubikmeter..) kleinzukriegen. Ich erwäge ja immer noch die Anschaffung eines Industriehäckslers 😉

Aber lassen wir wieder die Bilder sprechen.


Die kleine Koniferenhecke ist schon gestutzt. Doch das ist erst der Anfang!


Mann am Baum!


Zwischenstand.. links Zielhöhe.. rechts vorher..


Äste.


Mehr Äste.


Fertig. Pause! (beachtet bitte auch die liebevolle Anordnung unser Grabungsfundstücke im Hintergrund ..)

4 Gedanken zu „Garten 2012 #15

  1. Wenn du noch häckseln willst erst trocknen lassen sonst wird das nichts…weiß wovon ich spreche.
    Wir haben bei uns Anfangs doch auch einen Koniferenkahlschlag gemacht. Hoffe dbH reagiert nicht so auf die Äste wie ich?1 Sah danach nicht gut aus weil ohne lange Ärmel und ohne Handschuh etc.
    Weiterhin viel Freude bei der Arbeit und last die Sägeblätter glühen 😉

  2. Erinnert mich an unseren Kahlschlag vor ca. 5 Jahren. Wir haben das Häckseln recht bald aufgegeben und einen Grünzeug-Container bestellt. Es waren einfach unfassbare Mengen, die auch gehäckselt noch zu viel gewesen wären.

    Übrigens, wenn man Tannen und ähnliche Gewächse im Späterbst zersägt, findet man Abnehmer für das Zeug. Letztes Jahr haben wir 3 Säcke Tannengrün im Waldorf-Kindergarten abgegeben…die haben daraus irgendetwas weihnachtliches gebastelt.

Kommentare sind geschlossen.