Heute gelernt

1. Es ist doch das Größte, nach anstrengender Nacht (wg Erkältung) morgens von einem schlecht gelaunten Baby begrüßt zu werden..

2. Hackenporsches werden massiv unterschätzt. Habe jetzt ein hochmodisches Teil in himmelblau (ok, es war VOR 60 JAHREN mal himmelblau.) für 8 Euro erworben und ich liebe es. Meine Arme ebenfalls. Investment of the day.

3. Ein Megapack Windeln sollte nicht in einer Hand getragen werden, insbesondere auf Rolltreppen.

4. Ein Dreierpack Smarties, eine ungeöffnete Dose Cola und ein Megapack Windeln können die Grundstimmung des Tages massiv verbessern.

5. Der Versuch, die Ottorücksendung mit Klebeband zu verschließen, macht den Erfolg von 4. zunichte.

6. Der tollste Spielplatz für unter 3jährige ist hier direkt um die Ecke (eigentlich schon am Mittwoch erkannt). Heute nachmittag unbedingt wieder hingehen.

7. Ein Paar Krabbelschuhe war definitiv zu knapp kalkuliert.

uuuuuund

8. Nach einer anstrengenden Woche gibts hier jetzt wieder Tagesschläfchen.

Nachtrag:

9. Mein Kind schläft um 18 Uhr. Einfach so.

8 Gedanken zu „Heute gelernt

  1. Sag nicht, die Krabbelschuhe sind schon kaputt? Wofür braucht man die eigentlich? Wir haben die bei der Großen nie gehabt, die ist auf Socken gekrabbelt *gesteh*

    Und gibt es ein Foto von der Szene mit den Windeln und der Rolltreppe? 😉

    • Ach so. Wenn es bei Euch so fusskalt ist, ist es klar. Bei uns ist es total warm. Wir haben hermitisch dichte Fenster (das hat aber auch Nachteile!) und wie schön warm es bei uns ist, fiel mir erst kürzlich bei einer Freundin auf….Baby auf den Teppich gelegt und es war, trotz geschlossener Fenster, so zugig, dass ich ihn schnell wieder hochgenommen habe.

      • Das würde dir hier auch passieren. Wir haben gefühlt Fenster aus den 70ern, das zieht schon immer etwas. Meine eltern frieren auch bei jedem Besuch. Von daher würde ich auch kein Baby hier auf den Boden legen (im Winter gar nicht, aber auch nicht im Sommer), was nicht an sowas gewöhnt ist.

        • Verstehe. Ich dachte, solche zugigen Fenster gibts gar nicht mehr…Aber dafür müsst Ihr im Winter vermutlich nicht streng nach Plan lüften, weil sich die Bude sonst in ein Feuchtgebiet verwandelt, oder? Das ist etwas, was mich hier unheimlich nervt (und über kurz oder lang Grund zum Auszug aus dieser Wohnung).

  2. Nee, noch sind sie nicht kaputt.

    Ich hab die Krabbelschuhe eigentlich als Hausschuhe gedacht, weil es bei uns im Winter extrem fußkalt ist und da Socken echt nicht reichen.
    Aber nun, da es ja herbstlich -kühl bis feucht in der Buddelkiste wird, könnte man die Lederdinger auch dafür benutzen, dachte ich, weil die weniger schnell durchnässen. Nur will ich die teuren Schuhe ungern dafür nehmen, brauch also noch ein paar günstige..

    Fotos vom Rolltreppendrama gibt es zum Glück nicht. 😉

    • Ich wuerde ja fuer den Sandkasten eher zu ein paar 2nd-Hand-Gummistiefelchen oder einfach diesen Ueberziehern raten – grade die Krabbelschuhe (wir nutzen sie auch als Hausschuhe) finde ich jeweils brutal teuer und daher viel zu schade fuer draussen ^^

      • Im uebrigen haben wir hier auch noch einige Krabbelschuhe uebrig, die ich zu schade faende, um sie in die Altklamotten-Sammelbox zu geben. Sie koennen mich gern mal anmailen (ich finde hier keine Mailadresse, daher…)!

Kommentare sind geschlossen.