GERGRE

Achja, EM. Zeit der Kalauer und lustigen Sprüche.

Heute im Drogeriemarkt:
„Also eigentlich wollte ich heute ja griechisch essen gehen. Aber DAS mache ich bestimmt nicht.“
Von mir aus, dann lass stecken – aber informier mich nicht drüber? Ja, das kann ich total verstehen..“

Wenig später im Eiscafe. Einige Kinder in KriegsFanbemalung turnen herum.
„Oh, da müsst ihr aber aufpassen, wenn ihr beim Griechen vorbeilauft.. “
Hä? Wat willstn du jetzt? Einmal Spaghettieis mit Deutschland-Streusel, bitte.“

Noch etwas später, im Vorbeigehen mitgehört:
„Also, wenn die Griechen heute gewinnen, dann geben wir dene einfach kein Geld mehr!“
Büdde? Also wir könnten jetzt über die Sinnhaftigkeit der Milliardenfinanzspritzen sicher diskutieren… aber was hat DAS mit Fußball zu tun? Oder sollte das ein Versuch sein, witzig zu wirken. Dann war’s ein klares Abseits..