Böse, böse..

Heute auf dem Spielplatz, ein großer Aufreger, man möchte fast sagen – ein Skandal!

Die Zwillingsmutti hat eines ihrer beiden Mädchen in den Busch pinkeln lassen. Die (sollen) nämlich gerade trocken werden und haben deswegen keine Windeln an. Nun musste die eine aber gerade. Und soweit ich weiß, haben die etwa 10 bis 15 Minuten Heimweg. Möglicherweise zuviel für eine bis Ultimo gefüllte Kleinkindblase.

Nun hat niemand von dieser Mutti erwartet, dass die SOWAS tun würde. (man muss dazu sagen, die Zwillingsmutti ist ziemlich überkorrekt, manchmal.) Also echt mal. Die anwesenden Muttis hätten vermutlich ihre Kinder eingepackt, wären nach Hause gelaufen,hätten sie dort neu eingekleidet um dann wieder zurück zu laufen. Auf jeden Fall hätten sie ihre Kinder nie in den Busch pinkeln lassen, dass sei ja eklig. Überhaupt solle sich die Zwillingsmutti was schämen.

Gut, denk ich mir, dann sollten sich bitte die Generationen von Eltern, die ihre Kinder im Notfall (alles andere ist wirklich unangebracht) in diesen oder einen anderen Busch pieseln ließen, nachträglich bitterlich schämen. Mit Bereuen bitte! Das ist nämlich was böses.

Soweit die neuesten Nachrichten (das Kind pinkelte am Freitag in den Busch), die ich heute von den Lästerschwestern des Spielplatz erhielt. Die haben nämlich auch keine anderen Hobbys als über vermeintliche Unzulänglichkeiten dritter herzuziehen. Ist aber lustig, ihnen zuzuhören. 😉

Sommer, Sonne, Lästerzeit.

12 Gedanken zu „Böse, böse..

  1. Haben die Muddis bei Euch auf dem Spielplatz Langeweile? Habe ich noch nie gehört, dass sie jemand über sowas aufregt. Oder auch nur ein Wort darüber verliert.

    • Äh… ich nehme an, dass sie Langeweile haben. Und ein etwas zu stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Allein während meiner Anwesenheit haben sie es drei anderen Muttis erzählt 😉

      • Also dass sowas ne Meldung ist…ich weiß ja nicht…

        Zum Thema fällt mir ein: wir waren mal im Prenzlberg bei einem Kindergeburtstag einer typischen Latte Macchiato-Öko-Familie. Da haben ALLE Kinder außer meins (ehrlich! Die macht das nicht, weil sie das eklig findet und sich alles stundenlang verheben kann…) wild auf dem Spielplatz herumgepieselt. Die Kids waren alle so 3-4 Jahre alt und fanden das witzig… Ich fand das in der Form allerdings SEHR bizarr.

        • Ich finde das allein schon auf Grund der Erzählung hochgradig bizarr. Kopfkino lass nach!

          • Es waren vor allem die Jungs, die das machten….Die wurden beim „Trockenwerden“ halt auch immer mit „dann kannst du an Zäune, Bäume etc. pieseln“ motiviert…

  2. Oweh, oweh…
    Ich hab mein Kind gestern auch im freien Pinkeln lassen… allerdings war er nackig und auf dem Balkon. oO^^
    Den Lästerschwestern würde ich mal das hier empfehlen:
    http://www.jako-o.de/shop/Praktisches-Drogerie-sauber-werden-Pinkelwurm/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Pinkelwurm/group/27255/product/906546/select/Pinkelwurm/Produktdetail.productdetail.0.html

    *g* Kinder können eben noch nicht so lange anhalten wie wir. Zu meist sie ja beim treocken werden wirklich erst kurz vorher merken, das da was raus will oder es im Spiel vergessen…
    Was machen die denn mit ihren Kindern?

    • rofl.. ein Pinkelwurm? Das ist ja zum Schießen!

      Die Kinder der Lästerschwestern kommen noch nicht in die Verlegenheit 😉

    • Genau.
      Oder die Kinder müssen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Windeln tragen..

      Kind „Mama, ich will keine Windeln mehr. Ich bin doch schon seit zwei Jahren in der Schule..“
      Mutti „Keine Widerrede, Kind, solange du die Füße unter MEINEN Tisch steckst, ziehst du Pampers an!“
      Kind „Mennoooo!“
      Mutti „Das reicht! Geh in dein Gitterbett! Da kannst du über deine Aufmüpfigkeit nachdenken und wiederkommen, wenn du dich entschuldigen willst“
      Kind „Aber Mam…“
      Mutti „Abmarsch!“

      😉

  3. Millionen von Haustieren und besoffenen Männern & Frauen urinieren wild in der Weltgeschichte herum. Ich gehöre auch zu den Männern, die im Busch verschwinden wenn mal keine Toilette greifbar ist.

    Also bitte. Urin ist doch kein Uran. Lasst die Kinder halt pinkeln wenn sie müssen – kein wunder, dass viele Kinder heute einen Knacks weg haben.

    • Uri ist kein Uran? Biste dir da sicher? Ist bestimmt nur ein Schreibfehler 😉

      Mal im Ernst, ich oute mich auch als Buschpinkler… wenn die Not groß und die nächste Toilette weit ist, dann muss das sein. ^^

Kommentare sind geschlossen.